>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Donovan (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 15.01.2015
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz beige
Schulterhöhe: 63 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Rickettsiose
Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort/Pflegestelle: 99... Deutschland
Charakter: ...siehe bitte Beschreibung!
Beschreibung/Lebenslauf: Donovan..., ein Hund mit den besten Ambitionen, ein großer Traumhund zu werden. Warum er das noch nicht ist, bzw. sein kann, werden sie sich jetzt fragen?! Weil er in seinem jungen Leben, noch nicht soviel erleben und erfahren durfte,wie es hätte sein sollen. Hier auf der Pflegestelle zeigt sich Donovan als sehr eifriger und gelehriger Schüler,der sehr schnell lernt und begreift, dass nicht alles ungeheuerlich ist. Aus diesem Grund wünscht sich Donovan Menschen mit Hundeerfahrung, die sicher sind im Umgang mit Hunden und ihn ruhig und souverän weiterhin auf seinem Weg begleiten wollen/können.
Er ist ein sehr lieber, verschmuster und verträglicher Hund, auch ist er anhänglich und sucht die Nähe zu seinen Menschen. Ein Leben mit anderen Tieren und Hunden ist für ihn durchaus vorstellbar, da er dies kennt, ist aber keine Bedingung. Zu Kleinkindern ist Donovan auf Grund seiner Grösse und Alters nicht zu vermitteln, grössere vernünftige Kinder, stellen für ihn kein Problem dar.

November 2018
Leider muss Donovan sich wieder auf die Suche machen. Seine Familie hat nicht mehr genügend Zeit für ihn. Im Moment lebt er mit einer Hündin zusammen, die beiden verstehen sich, das klappt wunderbar. Begegnungen mit anderen Hunden im Freilauf sind völlig unkompliziert. Bei Begegnungen an der Leine fehlen ihm derzeit noch ein bisschen die Nerven und die Erfahrung. Für Donovan suchen wir sensible Menschen, die ihn souverän und vorausschauend an diese Situationen heranführen. Donovan ist so gerne mit seinen Menschen unterwegs, liebt lange Spaziergänge und vor allem das Wasser. Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse und bleibt auch problemlos ein paar Stunden alleine. Katzen sollten nicht in seinem Zuhause wohnen. Weitere Infos gerne in einem Gespräch!

Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Donovan.



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Donovan interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 02207 - 1345 oder 0177 - 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Besucher: 52 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 12.01.2019

« zurück