>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Cosima (D)

Geschlecht: Welpe/Hündin
Alter: *ca. Juni 2018
Rasse: Mischling
Farbe: schokobraun
Schulterhöhe: Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten
Standort/Pflegestelle: 29465 Schnega
Charakter: sehr lieb - verspielt - aktiv - immer lustig -clever - durch nichts aus der Ruhe zu bringen - hundeverträglich
Beschreibung/Lebenslauf: Cosima – erst ein halbes Jahr alt und schon ganz auf sich allein gestellt

*ca. Juni 2018 – Labrador -Mix - Aysel/Bulgarien

sehr lieb - verspielt - aktiv - immer lustig -clever - durch nichts aus der Ruhe zu bringen - hundeverträglich

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de

10.03.2019: neue Fotos und ein neues Video von Cosima mit einem Bericht der Pflegefamilie...

*10.03.2019: die Pflegefamilie von Cosima schickt uns einen neuen Bericht über Cosima mit einem neuen Video und wunderschönen Fotos

Die Pflegefamilie schreibt über die schöne Hündin mit den besonderen Augen: "Cosima ist sehr bemüht, alles richtig zu machen. Trotzdem ist sie aber noch ein junger Hund und muss erst lernen, welche Regeln und Abläufe es gibt. Sie ist im Garten und Wohnraum ruhig, verschmust und sehr anhänglich. Zu Menschen, egal welchen Alters ist sie immer freundlich und aufgeschlossen.

Draußen möchte sie rennen und zeigt großes Interesse am Stöbern und Mäuseausgraben. Der Jagdhundeinschlag ist bei Cosima unübersehbar. Ein eingezäuntes Grundstück in ihrem neuen Zuhause wäre daher sehr wichtig.

Im Alltag kann man sie gut überall hin mitnehmen. Auto waschen, Restaurantbesuch...alles kein Problem.
Mit anderen Hunden benimmt sich Cosima sehr kompetent und erwachsen. Dort vertritt sie auch klar ihre Interessen oder übernimmt die Aufgabe als Wächterin.

Im Zusammenleben mit anderen Hunden bringt sie viel Schnelligkeit und Energie mit. Als Einzelhund ist sie ruhig und bindet sich an den Menschen."

Die unkomplizierte junge Hündin ist bereit für ihr eigenes Zuhause und wartet sehnsüchtig auf ihre eigene Familie, die sie glücklich machen möchte.



*13.02.2019: neue Fotos von Cosima

Die Pflegestelle von Cosima berichtet, dass Cosima immer lustig ist.Sie versteht sich sehr gut mit der anderen Hundedame im Haus.

Cosima ist eine verspielte,lustige, sehr clevere und aktive Junghündin, die nichts erschüttern kann und die immer cool bleibt.

Wer verliebt sich in diese Mrs.Cool mit den faszinierenden Augen,die sehnsüchtig auf ihr eigenes Zuhause wartet?Cosima ist jedenfalls bereit für ihr eigenes Körbchen.

*20.01.2019: neue Fotos und ein neues Video von einer wunderschönen Cosima, die immer noch nach einem Zuhause sucht.........

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de
*20.01.2019: wir bekommen neue Fotos und ein Video von der wunderschönen Cosima, die immer noch mit ihren kleinen Freunden Canis Major,Camilla,Carlotta,Milow und Marks in dem verlassenen Haus untergebracht ist.Es ist bitterkalt in Bulgarien bei hohen Minusgraden.Hier ist kein Ort, an dem die jungen Hunde ihre Kindheit verbringen sollten.

http://www.youtube.com/watch?v=T7HlGjWIk00

Wer verliebt sich in dieses wunderschöne Hundekind und gibt ihr ein warmes und sicheres Zuhause?

*19.01.2019: neue Fotos von einer wunderschönen Cosima, die immer noch nach einem Zuhause sucht.........

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de
*19.01.2019: wir bekommen neue Fotos von der wunderschönen Cosima, die immer noch mit ihren kleinen Freunden Canis Major,Camilla,Carlotta,Milow und Marks in dem verlassenen Haus untergebracht ist.Es ist bitterkalt in Bulgarien bei hohen Minusgraden.Hier ist kein Ort, an dem die jungen Hunde ihre Kindheit verbringen sollten.

Wer verliebt sich in dieses wunderschöne Hundekind und gibt ihr ein warmes und sicheres Zuhause?

30.12.2018: Mitten auf einem Feld tauchte das schokoladenfarbene Hundemädel wie aus dem Nichts auf und folgte unserer bulgarischen Tierschützerin Aysel. Nirgends war ein anderer Hund zu sehen, keine Mama, keine Geschwister.


Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de

Dabei ist die kleine Hündin, geschätzt, gerade mal sechs Monate alt. Wo sie her kam, wie sie bis dahin überlebt und was sie erlebt hat – keiner wird es je wissen.

Aysel konnte die Kleine unmöglich in diesem Nirgendwo alleine zurücklassen.

Also nahm sie sie mit und brachte sie in dem verlassenen Haus unter, in dem sie schon die drei Welpen Camilla, Carlotta und Canis Major untergebracht hat.

So ist Cosima, wie sie Aysel getauft hat, wenigstens vor Wind und Wetter geschützt, bekommt zu Essen und zu Trinken und hat Spielkameraden. Trotzdem wirkt Cosima traurig, denn sie sehnt sich nach menschlicher Nähe.

Sie freut sich riesig, wenn Aysel kommt, und saugt dankbar jede Streicheleinheit in sich auf.

Wer möchte mit dieser zauberhaften kleinen Schönheit sein Leben teilen? Cosima wartet sehnsüchtig darauf, Menschen ihre ganze Liebe schenken zu dürfen.  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: stray-einsame-vierbeiner e.V.
Kontaktperson: Simone Hasenauer
Email: s.hasenauer@stray-ev.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Cosima interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0157 39411412 (Frau Hasenauer ruft zurück)
Webseite: www.stray-einsame-vierbeiner.de
Besucher: 77 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 16.05.2019

« zurück