>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Pimiento (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 01.03.14
Rasse: Mischling Podenco
Farbe: braun/ weiß
Schulterhöhe: ca 52cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350,00
Standort/Pflegestelle: 64850 Schaafheim
Charakter: verträglich, anfangs etwas zurückhaltend und unsicher bei Fremden,
Beschreibung/Lebenslauf:
Pimiento wartet schon so lange auf seine Chance. Er wurde mit seiner Mutter Layka und seinen Geschwistern (Lechuga und Pepino, auch in der Vermittlung) gefunden, damals lebten sie ganz alleine und auf sich gestellt in einem Bergdorf.

Seit Ende Mai‘19 durfte er seinem Glück endlich ein Stück näher kommen, denn er durfte Ausreisen zu seiner Pflegestelle. Hier zeigte er sich am ersten Tag etwas zurückhaltend, schüchtern, aber das ist ja auch verständlich nach den Strapazen der langen Reise und die unbekannte Umgebung. Ein Tag später sah die Welt schon anders aus.
Mittlerweile ist er hier gut angekommen. Er genießt sichtlich das Leben im Haus, ist sehr ruhig, ausgeglichen und stubenrein ist er auch. Bei seinen Menschen ist er offen, aufgeschlossen, kuschelt gerne und freut sich mit dabei zu sein. Ganz besonders mag er Pflegeherrchen, dem weicht er oft nicht von der Seite. Spaziergänge machen großen Spaß und auch schon die ersten Fahrradrunden klappen gut. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Bei seiner Pflegestelle lebt er mit mehreren zusammen, dabei spielt er auch gerne mal mit. Pimiento ist einfach rundum ein toller Hund, der gefallen und lieb gehabt werden möchte.

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen eine Familie, die ihm mit Liebe und Feingefühl den Weg im Alltag weiterhin zeigt. Wer möchte Pimiento das lang ersehnte Zuhause geben?  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Perros de Catalunya e.V.
Kontaktperson: Isabel Pahlke
Email: isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Pimiento interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 040 - 64891084
Webseite: www.perros-de-catalunya.de
Infoseite: DIE RASSE PODENCO
Besucher: 38 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 14.08.2019

« zurück