>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Murphey (D)

Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 8 Monate
Rasse: Jack Russel - Shih Tzu Mix
Farbe: weiß / schwarz
Schulterhöhe: 28cm
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 250,-€
Standort/Pflegestelle: 20535 Hamburg
Charakter: quirliger, junger, drolliger, kleiner, kuscheliger Terriertyp Murphey sucht aktive Menschen
Beschreibung/Lebenslauf: Murphey ist ein fröhlicher, aufgeweckter, kleiner Rüde und ein Mix aus viel Jack Russel und einer Prise Shih Tzu.

Er ist ein geselliger, recht unkomplizierter und vor allem quietschlebendiger Familienhund, der eine ausreichende Portion Bewegung und Beschäftigung, als auch noch ein wenig Erziehungsschliff braucht.

Der aufgeweckte Kerl kann schon einiges vom HundeABC und es macht ihm viel Spass Dinge zu erlernen.

Der neugierige Hundemann kommt mit Kindern klar, diese sollten aber nicht mehr klein sein, damit er mit ihnen etwas anfangen kann und umgekehrt.

Auch akzeptiert er draußen Katzen und hat bereits Pferde kennengelernt.

Fahrradfahrer und Jogger interessieren ihn nicht de Bohne.

Murphey fährt tierisch gern im Auto mit und ist ebenso gerne draußen und möchte lange Spaziergänge unternehmen. Ball und Zerrspiele sollten entsprechend wenig dosiert eingesetzt werden, damit er nicht hochfährt. Spielzeug interessiert ihn sehr, genauso wie die vielen anderen Dinge, die sich da draußen in der Welt so herumtummeln...

Mit anderen Hunden versteht er sich im Grunde ganz gut, würde sich aber nicht alles gefallen lassen und mackert an der Leine recht mutig immer wieder mal wichtig rum. Die Hundedamenwelt tut es ihm daher wesentlich mehr an, als ebenbürtige Rüden. Hier braucht man etwas Durchsetzungsvermögen. Aber Murphey ist gut zu beeindrucken.

Er bleibt anstandslos mal allein zuhause, sollte aber viel Familienanschluß bekommen !

Murphey ist kein Kläffer, aber er macht terrierlike durchaus gern quietschend auf sich aufmerksam.

Der drollige, aufgeschlossene Rüde geht so lala an der Leine und ist ziemlich bestechlich.
Er liebt Wasser und ist ein guter Schwimmer.

Murphey ist recht mutig und hat eine, wie wir finden angenehme Mischung aus sportlichem Temperament und Zuhause ebenso gern den absoluten Kuschelkönig raushängen lassen.

Der Knirps hat keine gesundheitlichen Einschränkungen und keine Unverträglichkeiten. Der Tierarzt macht ihm nix aus und die Wohnungsklingel lädt ihn nicht zum Großangriff ein.

Er wurde aus gesundheitlichen Gründen ganz schweren Herzens unserer Obhut und Vermittlung anvertraut.

8 Monate, kerngesund, geimpft, Chip, 28cm, 8kg
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Hundehilfe Hamburg
Kontaktperson: G. Janssen
Email: info@hundehilfe-hamburg.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Murphey interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 040 - 250 10 75
Webseite: www.hundehilfe-hamburg.de
Besucher: 55 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 14.08.2019

« zurück