>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Kima (D)

Geschlecht: Hündin
Alter: *19.06.2017
Rasse: American Staffordshire Terrier - Bulldoggen Mix
Farbe: blau-weiss
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Futtermittelallergie (Gluten)
Schutzgebühr: 350 Euro
Standort/Pflegestelle: 67547 Worms
Beschreibung/Lebenslauf: Kima

American Staffordshire Terrier-Bulldoggen-Mischling, weiblich, *19.06.2017

Ich wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt und meine Rasse durch den Amtsveterinär final festgelegt. Seh ich nicht extrem goldig aus mit meiner kleinen Schrumpel-Nase? Ich falle somit aber auch unter das Landeshundegesetz und für mich müssen diverse Auflagen, je nach Bundesland, erfüllt werden. Das Tierheimpersonal hilft hier gerne mit Details weiter.

Ich bin, WENN ich die Leute kenne und Vertrauen habe, totaaaal lieb, zuckersüß und megaaaa verschmust - ein typischer Kampfschmuser eben, wie man sie kennt und mag.

Menschen, die ich nicht kenne, sollten aber auf jeden Fall anfangs Abstand halten und nicht einfach auf mich zugehen und mich einfach anfassen wollen, das geht in die Hose. Dieses Verhalten ist übrigens bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen. Ich brauche einfach ein wenig Zeit um euch beschnüffeln zu können, dann klappt das dann auch.

Ich habe Power und suche daher aktive Menschen, die mit mir auch eine Hundeschule besuchen werden. Dann kann ich nicht nur körperlich was tun, sondern auch mein Köpfchen anstrengen, und man kann gleichzeitig noch am Grundgehorsam arbeiten, der durchaus vorhanden, aber auch noch ausbaufähig ist.

Andere Hunde und anderes Getier brauche ich definitiv nicht um mich rum. Ich bin grundsätzlich nicht gut mit anderen Hunden (und schon gar nicht mit anderem Getier) verträglich. Aaaber mit viel Geduld ist es meinen Gassigängern gelungen mich mit Duke zu vergesellschaften. Den mag ich total gerne. Das hat zwar Monate gedauert, aber es funktioniert. Ist das nicht toll??? Besser einen Freund als gar keinen Freund.

Gassi gehen mit anderen Hunden (z. Bsp. Kunxhi, Martha) klappt auch ohne Probleme. Aber von einer generellen Verträglichkeit mit anderen Artgenossen bin ich nach wie vor weit entfernt. Nicht das da jetzt ein Missverständnis entsteht.

Da ich Allergikerin bin, bekomme ich u. a. spezielles Futter, aber das ist ja kein Hexenwerk.

Was suche ich?
Eine hundeerfahrene Familie, ohne Kinder und ohne andere Tiere, die gewillt ist, die behördlichen Auflagen zu erfüllen, die mit mir noch ein bißchen was arbeiten möchte, und die dafür einen ganz arg tollen, liebenswerten und verkuschelten Kampfschmuser bekommen wird.
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email mit Infos zu Ihrer Lebenssituation, ein paar Bildern und der Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!
Bitte beantworten Sie auch u. a. folgende Fragen:

Wo wohnen Sie (Stadt/Bundesland)?
Wie leben Sie (Wohnung oder eigenes Haus)?
Wenn Mietwohnung: Haben Sie die schriftliche Genehmigung vom Vermieter zur Haltung eines Listenhundes? (ohne dies können wir sie nicht berücksichtigen)
Wie lange ist der Hund täglich alleine?
Kennen Sie sich bereits mit den Auflagen in Ihrem Bundesland aus?
Haben Sie Hundeerfahrung? Wenn ja: welche?
Leben andere Tiere im Haushalt?
Leben Kinder im Haushalt (wie alt?)
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzverein Worms e. V.
Kontaktperson: Fr. Gumpert (nur per Email)
Email: tierheim.worms@gmx.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Kima interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 06241-23066 / Fax: 2001571
Webseite: www.tierheimworms.de
Besucher: 5054 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 17.11.2019

« zurück