>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Marvin (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. Frühjahr 2016
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 340,- Euro zzgl. 50,- Euro Transportkosten
Standort/Pflegestelle: 31319 Sehnde / Hannover
Beschreibung/Lebenslauf: Steckbrief Marvin

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. Frühjahr 2016
Größe: ca. 52 cm

Aktuelles:

Juli 2019 - neue Videos:

Marvin 5 https://youtu.be/N6ZJdjA9BD0
Marvin 6 https://youtu.be/BB3ES4gNrAo
Marvin 7 https://youtu.be/-bRfHu3XDbM
Marvin 8 https://youtu.be/EMGWnwUG0-4
Marvin 9 https://youtu.be/iB_MRaI_HrA


03.11.2017 hier gibt es Videos zu Marvin:
Marvin 1 https://youtu.be/6wmZL2vb1FI
Marvin 2 https://youtu.be/rMgCmOPnDJY
Marvin 3 https://youtu.be/RldnTEqTUJc
Marvin 4 https://youtu.be/f4fYnH66jIw

Bericht der Pflegestelle:
Willkommen im neuen Leben – Marvin hat es geschafft, er durfte zu seiner Pflegestelle reisen. Und er hat schon seinen Spitznamen weg, Marvin-Superstar. Warum? Weil er uns total überrascht hat.
Marvin haben wir im Tierheim als sehr ängstlichen Hund kennengelernt und wir sind davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich lange dauern wird, bis Marvin in dem neuen Leben zurecht kommt und vermittelt werden kann.
Und dann kam er, dieser wunderbare Hund. Vom ersten Moment an waren wir wie vom Blitz getroffen. Marvin kam und war total mutig, aufgeschlossen, witzig, verschmust und unglaublich anhänglich. Marvin lernt sehr schnell, Treppen laufen, im Auto mitfahren, an der Leine laufen, Leckerlis von fremden Menschen nehmen, sich sogar von fremden Menschen vorsichtig streicheln lassen. Er ist eben ein Superstar. Aber jetzt mal im Ernst, Marvin ist wirklich unglaublich toll, ein sogenannter Rohdiamant, für alles offen.
Er ist natürlich noch sehr vorsichtig in neuen Situationen, aber er meistert sie klasse an der Seite seines vertrauten Menschen. Besucher, fremde Hunde, Kinder, Fahrradfahrer, all dies und noch mehr, all dies, kein Problem. Jetzt fängt er sogar schon an zu spielen und manchmal ist er ein richtiger Clown.
Marvin ist ein Hund, der sehr schnell lernt und versteht, der sich schnell bindet und vertraut.
Er ist 58 cm groß, gechipt, kastriert, geimpft und wurde im März 2016 geboren.

Wenn Sie diesen wunderbaren Hund kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei:
Maud Panknin, Tel. 05138 614008, 0176 22935376 oder
per Mail: maud.panknin@griechische-pfoetchen.de

Erster Bericht der Pflegestelle:
Marvin traut sich jetzt!!!! Was für eine tolle Überraschung und Freude. Er ist wie ausgewechselt, wir wollten gar nicht glauben, dass es der gleiche Hund ist. Marvin freut sich so sehr, wenn Menschen ihn besuchen, er ist richtig schmusig geworden. Im Mai 2017 sah das noch ganz anders aus. Neugierig geworden?

Dann lesen Sie seine Geschichte von 2017:
” Ich würde mich ja so gerne trauen, aber ich schaffe es noch nicht von alleine.” Das hat uns der hübsche Marvin gesagt, als wir zu seinem Zwinger kamen. Ganz aufgeregt war er. “Nun”, sagten wir zu Marvin: ” versuche uns zu vertrauen und wir helfen dir gerne, aus deinem Angsthäuschen heraus.” Marvin nahm allen Mut zusammen und ging mit uns aus seinem Gehege in den kleinen Freilauf. Es dauerte etwas, bis Marvin sich getraut hat zu schnüffeln und Kontakt zu den anderen Hunden aufzunehmen. Wir sind uns aber sicher, dass Marvin sehr schnell lernen wird. Bei den richtigen Menschen mit Geduld, Herz und Verstand wird aus dem schüchternen Marvin sicher bald ein lieber, aufgeschlossener kleiner Herzensbrecher. Marvin ist noch ganz jung, er wurde im Frühjahr 2016 geboren und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Er ist gechippt und geimpft und wird seine große Reise zu seiner Familie kastriert antreten. Marvin hat eine Schulterhöhe von etwa 52 cm.  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Griechische Pfötchen
Kontaktperson: Maud Panknin
Email: maud.panknin@griechische-pfoetchen.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Marvin interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: Tel.: 05138/614008, mobil 0176/22935376
Webseite: www.griechische-pfoetchen.de
Besucher: 36 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 22.05.2020

« zurück