>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Sirkan (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 06/2014
Rasse: Mischling
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 340,- Euro zzgl. 50,- Euro Transportkosten
Standort/Pflegestelle: 71522 Backnang
Beschreibung/Lebenslauf: Steckbrief - Sirkan -

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: Juni 2014
Größe: ca. 50 cm

Aktuelles:

Hier gibt es Videos zu Sirkan:

Sirkan 13 https://youtu.be/J1qoVTyKyrA
Sirkan 14 https://youtu.be/afKtTyZb7vI
Sirkan 15 https://youtu.be/Oetn0wGQbNQ
Sirkan 16 https://youtu.be/X1Y4pk_qkQI
Sirkan 17 https://youtu.be/z3YQloIfmeU
Sirkan 18 https://youtu.be/JtfrA17BMPo
Sirkan 19 https://youtu.be/msZF7VR53PQ
Sirkan 20 https://youtu.be/lPhDxYGbP8g

Sirkan 11 https://youtu.be/ktlqQ1EYGoo
Sirkan 12 https://youtu.be/2MEfxZcPAbg

Semeli 6 Sirkan 4 https://youtu.be/J678-1BM5xU
Semeli 7 Sirkan 5 https://youtu.be/yKoEbOL_MiA
Semeli 8 Sirkan 6 https://youtu.be/mJRYKtwTSmA
Semeli 9 Sirkan 7 https://youtu.be/WtAcmkAffgg
Semeli 10 Sirkan 8 https://youtu.be/qjYGoJ2n0e4
Sirkan 9 https://youtu.be/TS-CtWHrGGs
Sirkan 10 https://youtu.be/7Drx9zlix00

- Sirkan wartet in 71522 Backnang -

Bericht der Pflegestelle:

Sirkan lebt nun seit einigen Wochen im Tierpflegenest Backnang und versteht sich dort sehr gut mit den Hunden, 2 Rüden und eine Hündin, in seiner Gruppe. Kommt man in das große Gehege, freut er sich über jedes Streicheln und ist dann immer ganz aufgeregt.

Sirkan ist, ganz Jagdhund, ein sehr menschenbezogener Hund, der sich schnell seinem Menschen anschließt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Wenn seine Gassigänger vor dem Tor auf ihn warten, stürmt er voll Freude nach vorne und lässt sich schon mal durchs Gitter streicheln; wenn Sirkan dann sein Geschirr anhat, kann es losgehen – er weiß dann gar nicht recht was er zuerst machen soll: laufen, schnüffeln, sich streicheln lassen.

Es ist so schön zu erleben wie dieser liebe Hund auflebt. Und nun hoffen wir, dass Sirkan bald seine Familie findet und endlich auch so richtig Glück hat! Sirkan wurde im Sommer 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm, ist geimpft, gechippt und kastriert.

Möchten Sie die Familie sein, die aus dem ehemaligen Pechvogel Sirkan wieder einen Glückspilz macht? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Petra Conrad melden: Tel.: 07191-85329, Mail: Petra.Conrad@web.de

Bericht aus Griechenland:

Der unglaublich liebe, verschmuste und menschenbezogene Sirkan ist Glückspilz und Pechvogel zugleich. Als Welpe wurde er zusammen mit seiner Schwester in einer Plastiktüte vor dem Tierheim entsorgt. Das war im Sommer 2014.

Glückspilz darf er sich nennen, weil er gerettet wurde und überlebt hat. Seine Schwester hat diese Tortur leider nicht überlebt. Sirkan durfte sich abermals als Glückspilz rühmen, denn er hatte das große Los gezogen, er saß fast schon im Flugzeug und sollte seine Reise nach Deutschland zu seiner Familie antreten. Doch das Blatt wendete sich für ihn als er schon am Flughafen war.

Es gab Schwierigkeiten bei der Ausreise, die nichts mit Sirkan zu tun hatten… aber das Flugzeug flog ab… und Sirkan blieb in Griechenland. So wurde aus dem Glückspilz Sirkan der Pechvogel Sirkan. All dies hatte sich Anfang 2015 ereignet.

So viel Zeit ist seit dem vergangen und es ist einfach nur unendlich traurig. Sirkan hat sich zu einem ganz wunderbaren Rüden entwickelt, sehr lieb, sehr sozial, so verschmust. Es gibt nur Gutes über ihn zu berichten. In unser Herz hat er sich ganz schnell geschlichen.  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Griechische Pfötchen
Kontaktperson: Petra Conrad
Email: Petra.Conrad@web.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Sirkan interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: Tel.: 07191-85329
Webseite: www.griechische-pfoetchen.de
Besucher: 43 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 14.01.2022

« zurück