>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Rico (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Behinderung: nein
Schutzgebühr: ca.250,00 €
Standort/Pflegestelle: 03058 Neuhausen/Spree
Charakter: Rico ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rottibub, der in seinem bisherigen Leben ziemlich frei und selbstbestimmt leben durfte. Er kommt super mit anderen Hunden aus und liebt es draußen zu sein. Leider hat er nie gelernt wirklich mit dem Menschen zusammen zu leben. Wird er eingegrenzt, weil er etwas machen soll, worauf er vielleicht gerade keine Lust hat (Thema: tierärztliche Untersuchung) kann er schon aus der Jacke fahren und deutlich seinen Unwillen kund tun.
Beschreibung/Lebenslauf: Rico kam auf Anordnung der Behörden aufgrund schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.

Rico ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rottibub, der in seinem bisherigen Leben ziemlich frei und selbstbestimmt leben durfte. Er kommt super mit anderen Hunden aus und liebt es draußen zu sein. Leider hat er nie gelernt wirklich mit dem Menschen zusammen zu leben. Wird er eingegrenzt, weil er etwas machen soll, worauf er vielleicht gerade keine Lust hat (Thema: tierärztliche Untersuchung) kann er schon aus der Jacke fahren und deutlich seinen Unwillen kund tun. Er wurde bei uns daher an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, zumal der Rottweiler in Brandenburg sowieso als Kategorie 2 Hund gilt und Leinen- und Maulkorbpflichtig ist.

Für Rico wünschen wir uns Rottifans mit vernünftig eingezäunten Grundstück oder Gehöft, gerne als Zweithund. Allerdings sehen wir ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern oder Katzen, denn Ricos Beutetrieb ist schon ausgeprägt.

 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Kontaktperson: Annett Stange
Email: info@tierschutzligadorf.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Rico interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
Besucher: 114 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.05.2022

« zurück