>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Clyde (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Husky-Akita Inu-Mix
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca.58 cm
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 250,00 €
Standort/Pflegestelle: 03058 Neuhausen/Spree
Charakter: Clyde ist grundsätzlich absolut freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber, teilweise etwas sehr überschwänglich und ungestüm. Es steckt ordentlich Power in diesem jungen Hund - eine interessante Mischung aus Husky und Akita (und noch wohl zwei anderen Hunderassen). Clyde liebt es zu laufen, zu rennen, zu spielen und hat Jagdtrieb. Er ist definitiv nichts für Stubenhocker und kleine Runden um den Block reichen bei weitem nicht. Dieser Jungspund sucht nun sportliche Leute, Langstreckenläufer, Jogger, Radfahrer etc. Clyde fährt gerne im Auto mit und liebt es in der Natur zu sein, Löcher zu buddeln oder Vögeln hinterher zu jagen. Für ihn ist alles noch sehr spannend. Er ist ein äußerst aufmerksamer Hund und auch wachsam.
Beschreibung/Lebenslauf: Clyde wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Er lebte bisher als Wohnungshund, hat einige Grundkommandos gelernt, zieht aber mächtig noch an der Leine.

Clyde ist grundsätzlich absolut freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber, teilweise etwas sehr überschwänglich und ungestüm. Es steckt ordentlich Power in diesem jungen Hund - eine interessante Mischung aus Husky und Akita (und noch wohl zwei anderen Hunderassen). Clyde liebt es zu laufen, zu rennen, zu spielen und hat Jagdtrieb. Er ist definitiv nichts für Stubenhocker und kleine Runden um den Block reichen bei weitem nicht. Dieser Jungspund sucht nun sportliche Leute, Langstreckenläufer, Jogger, Radfahrer etc. Clyde fährt gerne im Auto mit und liebt es in der Natur zu sein, Löcher zu buddeln oder Vögeln hinterher zu jagen. Für ihn ist alles noch sehr spannend. Er ist ein äußerst aufmerksamer Hund und auch wachsam.

Aufgrund des Jagdtriebes ist Clyde derzeit nicht ableinbar. Das Vorhandensein eines umzäunten Grundstücks wäre daher ideal für ihn. Toll wäre auch ein Zweithund. Clyde ist stubenrein und kann brav auch stundenweise alleine im Haus sein.
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Kontaktperson: Annett Stange
Email: info@tierschutzligadorf.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Clyde interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
Besucher: 103 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.05.2022

« zurück