- Anna wartet im Tierpflegenest in 71522 Backnang -
Die Begegnung mt Handicap Hunden ist immer wieder besonders berührend.
Und Annas Geschichte ist eine, wo man denkt: das kann doch gar nicht wahr sein! Wieviel Schmerz, Leid kann ein Hund aushalten? Woher nimmt ein Hund die Geduld und die Bereitschaft uns Menschen neu zu vertrauen?
Annas Lebenswille und Lebensfreude ist ungebrochen. Was für eine Kämpferin! Und Schmusebacke und aktive Hündin. Anna wurde angefahren und liegen gelassen.
Tierheimleiterin Vasso Hatzmanoli erfuhr über Facebook davon. Anna lag auf einer Verkehrsinsel, um sie tosender Verkehr und sicher viele glotzende Menschen. Wie oft mag sie ihren Kopf gehoben haben? Kein Mensch half ihr direkt, bis auf Vasso Hatzimanoli. Sie fuhr hin und brachte Anna in Sicherheit. Die Tierärzte taten ihr Bestes, Anna auch. Geduldig und in all der Pein blieb sie freundlich.
Anna kann sich bewegen, die Hinterbeine können jedoch nicht mehr aufrecht gestellt werden. Idealerweise wäre ihr Alltag umgeben mit weichem Rasen, Untergründen also keine Betonoberflächen. Wir haben es im Tierheim erlebt. Flott ist sie dann unterwegs die Hundedame. Im Tierheim kann sie nur auf Decken ausserhalb sich bewegen, denn der Boden ist zu steinig und das Gras vegetationsbedingt sehr hart und borstig.
Die Hunde haben mit ihr kein Problem im Freilauf, gespielt kann auch so werden.
Im Zwinger selbst liegen zwei Läufer (auf denen sie sich nicht löst!). Als wir den Zwinger betraten war Anna sofort beigeistert an unserer Seite bei der Sache: Super Leute, wo gehts hin?
Für Anna suchen wir Menschen die sie so nehmen wie sie ist: großartig, freundlich, schmusig und für kleine Späße gut zu haben.
Anna wurde etwa 2015 geboren. Sie ist gechippt und geimpft. Wenn sie zu ihrer Familie reisen darf, wird sie auch kastriert sein. Anna hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Wenn sie Anna ein liebevolles Zuhause geben wollen dann melden Sie sich bitte bei Petra Conrad per Mail: Petra.Conrad@web.de