| Anzeigendatum: |
16.06.2026, 07:20
|
| ID: |
1055045 |
| Name: |
Inka1 |
|
 |
| Rasse: | Mischling (Pointer) |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
01.12.2022 |
| Farbe: | weiß-braun | | Schulterhöhe: | ca. 50 cm | | Handicap: | nein | | Vermittlungsgebühr: | 450, - € | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: verträglich, freundlich, vorsichtig, lernwillig
Beschreibung: Inka1 hat in ihrem Leben vermutlich nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Sie wurde verlassen am spanischen Straßenrand gefunden – schüchtern, ohne Chip und mit großer Skepsis, besonders Männern gegenüber. Doch das ist Vergangenheit! Seit Anfang März 2026 wirbelt die hübsche Hündin ihr Leben auf einer deutschen Pflegestelle gehörig durcheinander und zeigt jeden Tag, was für ein riesiges Potenzial in ihr steckt.
Ihr Charakter: Außen noch vorsichtig, innen voller Flausen!
Inka1 ist eine freundliche Seele, die Schritt für Schritt ihre Ängste abstreift. Mittlerweile geht sie sogar schon von sich aus mutig auf Männer zu!
Zuhause eine Traumhündin: Im Haus kommt sie wunderbar zur Ruhe, beherrscht „Sitz“ und ist so gut wie stubenrein. Wenn sie sich unbeobachtet fühlt, kommt langsam der charmante Schalk in ihren Augen durch – und beim Kuscheln drängelt sie sich inzwischen auch schon mal ganz frech nach vorne.
Unterwegs ein Rohdiamant: Autofahren? Gar kein Problem! An der Leinenführigkeit wird noch gefeilt, aber sie nimmt Korrekturen an. Wenn sie sich sicher fühlt, wird die Nase eingeschaltet. Inka1 hat Jagdtrieb und möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden.
Spaßfaktor Mantrailing: Inka1 hat bereits erste Stunden im Mantrailing absolviert und versteht den Job im Nu! Wer also Lust auf ein gemeinsames Hobby hat, findet in ihr vielleicht die perfekte Partnerin.
Was Inka1 zum Glücklichsein braucht:
Inka1 wünscht sich ein ruhiges, ländliches Zuhause mit Menschen, die Geduld im Gepäck haben. Feste Alltagsrituale geben ihr aktuell die Sicherheit, die sie braucht, denn in neuen Situationen weicht sie lieber noch aus.
Zweibeiner: Menschen ohne große Erwartungshaltung, die ihr Zeit geben, anzukommen und eine tiefe Bindung aufzubauen.
Vierbeiner: Auf ihrer Pflegestelle lebt sie im Rudel und orientiert sich stark an einer souveränen Hündin. Ein Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss mehr – Inka1 kann sich auch eine Karriere als Einzelprinzessin vorstell
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 87679 Westendorf
|