Datum: 18.6.24, 11:56

 

SOS-Strassentiere

Anzeigendatum: 15.05.2024, 17:26
ID: 979288
Name: Mini Jimmy
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 7/2023
Vermittlungsgebühr:340 €
Lebensabschnitt:Jungtier



Beschreibung: Lebensfroher, anhänglicher Mini-Jimmy sucht Zuhause als Einzelprinz geb. ca. 07/2023, ca. 20 cm, ca. 5 kg, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose Mini-Jimmy und seine Mini-Schwester Alice wuchsen in der Nachbarschaft einer unserer Tierretterinnen in Rumänien auf. Leider durften sie nie ins Haus, sondern lebten ohne jeden Kontakt nur in einer kleinen Ecke auf dem Hof. Nicht mal eine Hütte stand den Minis zur Verfügung. Unsere Tierretterin sorgte wenigstens für eine Hütte und damit einen trockenen Schlafplatz. Doch als der frostige rumänische Winter hereinbrach und die Minis in der Kälte zitterten, konnte unsere Tierretterin nicht länger zuschauen und holte Jimmy und Alice zu sich. Bei ihr lebten die Geschwister in einem separaten Zimmer, gemeinsam mit anderen Hunden. Mit allen waren Jimmy und Alice verträglich. Sie waren freundlich-fröhliche Minis, sehr verspielt und liebesbedürftig. Sie liebten die Menschen und wollten am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen. Mini-Jimmy ist nun in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort zeigte er sich vom ersten Augenblick an wie in Rumänien: offen, neugierig, anhänglich, verschmust und verspielt. Ein unkomplizierter Mini-Junghund. Aufgeweckt geht er auf jeden zu und scheint sich vor gar nichts zu fürchten. Selbst Autofahrten waren nach wenigen Tagen kein Problem. Männern und Frauen ist er gleichermaßen aufgeschlossen. Drinnen ist er selbstsicher, maximal verschmust und fröhlich. Fast vom ersten Tag an war er stubenrein. Mittlerweile läuft er sicher an der Leine. Er ist nicht unbedingt der Langstreckenläufer, dafür ist er sehr sportlich und springt über jeden Baumstamm. Agility würde ihm sicher Spaß machen. Auch ist er ein kleiner Clown und liebt es, seine Menschen mit „Faxen“ zu unterhalten. Jimmy hat ein wuschelweiches Fell, über das die Pflegestelle ins Schwärmen gerät: Man kann gar nicht anders, als ständig mit ihm


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 04838 Zschepplin

KONTAKTDATEN  
Organisation: SOS-Strassentiere
Ansprechpartner: Sophia Busch
EMail: info@sos-strassentiere.de
Telefon:030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)
Homepage: www.sos-strassentiere.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5254 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!