Charakter:
Kleiner, kaum den Hundekinderschuhen entwachsener, rundumverträglicher Mann von ruhiger Wesensart,- sanft und, da ohne ernstliche Lebenserfahrung, oder gar familienhundliche Bildung, etwas schüchtern, sucht liebevollen Familienanschluss,- Menschen die ihn davor bewahren, auf Nimmerwiedersehen in einem riesigen Hundelager zu verschwinden, bevor er die ‚Bühne‘ seines Lebens überhaupt betreten durfte.
Beschreibung/Lebenslauf:
***seit 16.11.24 auf einer Pflegestelle in Peine****
Noah lebt seit Kurzem auf einer Pflegestelle in Niedersachsen. Dort erweist sich der kleine Mann mit der extraordinären Optik als ein beziehungsoffener und interessierter Familienhundelehrling, dem es nicht schwerfällt, sich in einem ihm gemäßen Tempo, aber keinesfalls zögerlich, auf neue Situationen und Herausforderungen einzulassen. Hauptsache die Menschen seines Herzens und Vertrauens sind dabei. Noah weicht kaum von ihrer sicheren Seite,- ist eigentlich immer in Streichelweite..... Gekrault und gekuschelt zu werden, ist das Größte für den kleinen Mann. Dann folgen in der Rangliste der hundlichen Lustbarkeiten, näherungsweise gleichauf 'Spazierengehn' und neue Welten entdecken, sowie 'Spiel und Spaß', vorzugsweise mit seiner kleinen vierbeinigen Gefährtin und 'Komplizin' Kikka, die ebenfalls die Pflegestelle als Sprungbrett in eine familienhundliche Zukunft nutzt. Noah ist stubenrein, leinenführig und ein, mittlerweile recht versierter Beifahrer im Auto. Der kleine Herr Hund zeigt sich als ein rundumverträgliches, friedfertiges Kerlchen ohne erkennbare Abneigungen,- einer der kein Draufgänger ist,- der eher nachgibt, als sich auf Streit einzulassen. ***************************************************************
Noah und seine ebenfalls in der Vermittlung befindlichen Brüder Toto und Phineas sind Söhne (aus unterschiedlichen Würfen) einer, im Süden Italiens frei lebenden Hündin, die es lange Zeit nicht zu kastrieren gelang. Mittlerweile ist dies geschehen und Noah und seine Brüder sind die letzten, nothalber privat untergebrachten Nachkommen der Hündin, für die es eine Zukunftsperspektive zu finden gilt, bevor ein riesiges, unwirtliches und lebensfeindliches Canile der schreckliche Ort sein wird, wo Noah sein Leben besiegelt.
Noah ist ein rundum netter, anhänglicher und verträglicher Hundling, der Zuwendung und Aufmerksamkeit zwar mit einiger Schüchternheit goutiert, aber letztlich förmlich ‚aufsaugt‘. Seinen Brüdern gegenüber zeigt sich Noah eher unterwürfig/läßt sich von ihnen schon mal ‚unterbuttern‘ und auch fremden/unvertrauten Menschen gegenüber braucht Noah ein Zeitchen der Vertrauensbildung, bevor er seine geradezu rührende Zurückhaltung sausen läßt und zum Schmusebold und Spielratz mutiert……. Noah kennt nichts von der Welt/vom Leben und seinen Protagonisten, als Hof und Haus seiner derzeitigen Pflegestelle. Mit der Welt draußen,- mit ihren Verlockungen und Gefahren,- mit anderen Menschen….. und Tieren konnte er bis dato so gut wie keine Erfahrungen machen. Noah durfte bislang nicht lernen, an der Leine zu gehen. Aber Noah ist jung und setzt all seine Hoffnung in liebevolle und verantwortungsbewußte Zweibeiner, in deren Obhut und mit deren einfühlsamer Unterstützung er seine vielfältigen Talente und familienhundlichen Potenziale endlich entfalten kann.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Noahs wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Noah zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause für Noah einen sicheren Ort, wo der kleine Mann mit liebevoller Unterstützung seiner Menschen seine familienhundliche Karriere starten kann. Wir suchen eine Familie/Menschen für Noah, die dem kleinen Mann alles zeigen, was es für ein glückliches Leben in einer artgemischten Haushaltsgemeinschaft braucht. Wir wünschen Noah verantwortungsbewußte Schutzengel,- erziehungsbefähigte Partner,- Abenteuerkumpane,- Schmuseopfer……… Noah ist in den verschiedensten Familienkonstellationen,- auch mit anderen, freundlichen, nicht dominanten Vierbeinern vorstellbar. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Noah in jedem Falle haben.