Beschreibung/Lebenslauf:
Bella8 wurde mit ihren Geschwistern Trufa4 und Nata auf der Straße gefunden. Nun lebt die Hündin im Shelter und ist seit Februar 2022 bei uns in der Vermittlung. Mitte Januar 2025 konnte Bella8 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Bella8 hat große Angst vor Menschen und Umweltreizen. Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, brauchte sie erst einmal viel Ruhe um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Bella8 lässt sich anfassen und streicheln, kann dies aber nicht genießen. Daran wird auf ihrer Pflegestelle natürlich behutsam gearbeitet. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, genießt und braucht deren Gesellschaft, braucht bei fremden Hunden aber auch ein bisschen Zeit. Geschirr und Leine kennt die Hündin bereits, muss aber - sobald sie bereit dafür ist - erst noch lernen, wie sie an der Leine laufen sollte. Auch sonst muss sie noch viel vom großen Hunde-ABC lernen, da wird Geduld von ihren Menschen gebraucht werden.
Treppen sind kein Problem für Bella. Ihre Stubenreinheit ist sehr gut, was sich aber nach einem Umzug in ihr für-immer-Zuhause auch wieder ändern kann, das sollte man beachten. Autofahren mag sie nicht sonderlich, verhält sich zwar ruhig, wirkt aber nervös und angespannt, zittert auch. Fremde Menschen (z.B. Besucher) meidet sie, das sollte berücksichtigt werden. Wenn man sich ihr nähert, sollte man ruhig und entspannt sein, da sie sonst - aus Unsicherheit - ausweicht. Auf ihren Namen reagiert sie sehr gut, lässt sich auch im Garten schon gut durch Ansprache locken. Sie liebt kleine Leckerlis zwischendurch und nimmt diese auch schon von der Hand.
Interessenten sollten sich auf mehrere Besuche einstellen und bereits Erfahrung mit Angsthunden haben.
Möchten Sie unserer Bella8 adoptieren und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen? Dann freuen wir uns über Ihre ausgefüllte Selbstauskunft.
Hier geht`s zur Homepage: https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/26262-bella8-sucht-ein-zuhause/&postID=135033&highlight=bella8#post135033