Smoky hat sich ohne Probleme schon nach kürzester Zeit in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist noch etwas zu dünn, aber sein Appetit wird das schnell ändern. Smoky ist ein kleiner Streber und lernte in Rekordzeit Stubenreinheit, Sitz, Nein, Zähneputzen und wenn es raschelt, sich in Nanosekunden in die Küche zu beamen.
Draußen spielt er mit seinen Stofftieren und schließt Freundschaften mit jedem Menschen und jedem Hund. Beim Gassi gehen benimmt er sich schon recht manierlich an der Leine. Wenn er rennt, sieht es mit seinen langen dünnen Hinterbeinen aus, als würde er sich gleich einen Knoten hineinflechten.
Smoky wurde im Februar 2023 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 48-50 cm. Er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.
Möchten Sie jeden Tag mit einem Küsschen gerne geweckt werden und suchen einen lieben Begleiter bei Ihren Aktivitäten? Dann melden Sie sich bitte bei Anja Weiskopf, Tel.: 01511 4121730, Email: anja.weiskopf@griechische-pfoetchen.de
Bericht aus Griechenland:
Der zierliche Smoky hatte ein Zuhause – doch nun sitzt er unverschuldet im Tierheim, versteht die Welt nicht mehr und wartet sehnsüchtig darauf seinen Zwinger ganz schnell wieder verlassen zu können.
Smoky ist ein lieber Kerl, der sich über jede Zuneigung freut, die er ja auch kennt. Er hatte es gut in seinem Zuhause, doch leider kommt das Leben oft dazwischen – und es gibt dann Gründe, weshalb sich Mensch und Hund trennen müssen.
Wir hoffen sehr, dass Smoky schnell zu seinen neuen Menschen reisen darf, die ihn hier entdecken. Smoky liebt Menschen und kommt auch mit seinen Artgenossen prima klar. Ein schon vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre schön für ihn, denn mit seinesgleichen spielen zu können, ist doch einfach wunderbar. Als wir ihn im März aus seinem Zwinger holten, spielte er ausgiebig mit Ruby, die wir auch mit in den kleinen Freilauf genommen hatten. Es ist einfach schön zu sehen, wie der traurige Smoky dann auftaut und seine Lebensfreude zum Vorschein kommt.