Beschreibung/Lebenslauf:
Unser Franky2 wurde zusammen mit mehreren Welpen und zwei Hündinnen auf der Straße aufgelesen, welcher Welpe zu welcher Hündin gehört kann man nicht mehr sagen, es ist eine wilde Welpenbande, die von Oktober bis Dezember 2025 in einem Shelter lebte und Mitte Dezember auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen konnte. Dort darf der Bub gerne besucht werden.
Der Rüde ist ein verspielter, lebenslustiger und neugieriger Welpe, er entdeckt gerade erst die Welt und hätte dabei gerne einen menschlichen Begleiter der oder die ihm alles zeigt. Nach seiner ersten Woche in Deutschland hat er bereits gelernt Nachtruhe einzuhalten, sein Geschäft draußen zu erledigen, sich anfassen zu lassen und nicht in Panik zu fliehen und sich zwischendurch auch mal auszuruhren.
Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen, die bereit dazu sind, Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung des jungen Hundes zu investieren. Einen Welpen aufzuziehen ist eine wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen Momenten, es bedeutet aber auch Arbeit und man benötigt viel Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer.
Als Podenco ist Franky2 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass der Rüde wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.