>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Hose (D)

Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 2015
Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: braun-beige-schwarz
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: nein
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 500
Standort/Pflegestelle: 45873 Gelsenkirchen
Charakter: kinderlieb, freundlich, verträglich, menschenbezogen

Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung/Lebenslauf: Geschlecht:  Rüde
Rasse:       Schäferhund Mischling
Farbe:       schwarz braun beige
Größe:       55 cm
Alter:       01.02.2014
Status:      geimpft, gechipt, kastriert, EU-Pass, MMK negativ
Aufenthalt:  Gelsenkirchen
 
Unser lieber Senior, Hosé, hatte nun das Glück, in eine Pflegestelle ziehen zu dürfen, wo er mit einer Hündin zusammenlebt. Der Anfang war ein bisschen schwierig, da die Ersthündin ihn nicht besonders mag. Als Einzelprinzessin ist es verständlich, dass sie ihr Zuhause nicht gerne teilt.
Mit den beiden anderen Hunden, Pepper und Tilly, klappt es mittlerweile gut. Spielen möchte er jedoch nicht unbedingt mit ihnen, da sie ihm manchmal einfach zu wild sind.
Hosè liebt Kinder, leider sind weder in seiner Pflegefamilie noch in deren Freundeskreis Kinder vorhanden.

Beim Füttern sollte er unbedingt separat sein Futter bekommen, denn sonst zeigt er Anzeichen von Futterneid. Hosè hat einen ruhigen Charakter und ist ein entspannter Vertreter, doch es ist wichtig, ihn geistig zu fordern, sonst neigt er zur Unruhe. Zuhause übt die Familie mit ihm das Apportieren, was Hosè begeistert annimmt.
Wenn die Nachbarn die Treppe hinauf oder hinunter gehen, schleicht er zur Tür und lauscht neugierig, wer gerade vorbeikommt. Allein bleiben stellt für Hosè kein Problem mehr dar, allerdings muss man darauf achten, dass die Türen verschlossen sind, da er von seiner Freunding Tilly gelernt hat, wie man sie öffnen kann.
Die Küche ist mittlerweile für Hosè ein Tabu. Wenn er unbeobachtet bleibt, schleicht er sich zum Mülleimer und holt sich Dinge, die nicht für ihn gedacht sind. Bei seinen täglichen Spaziergängen mit den anderen Hunden bleibt er meist ganz ruhig und läuft sehr gut an der Leine. In den Wäldern hingegen erwacht sein Jagdinstinkt, daher ist es wichtig, ihn dort doppelt zu sichern.
In Hosès neuem Zuhause sollten keine Kleintiere leben. Bei Katzen konnte bisher leider kein Test durchgeführt werden, da in der Pflegestelle keine Katzen wohnen.

Eine souveräne Ersthündin wäre für Hosè natürlich eine Bereicherung, ist aber kein Muss.
Wenn Sie unserem lieben Senior ein liebevolles Zuhause schenken möchten, können Sie ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
Kontaktperson: Sofia Becic
Email: s.becic@gmx.net
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Hose interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 08731/7865
Webseite: www.griechische-fellnasen.de
Besucher: 37 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 30.01.2026

« zurück