>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Ivory (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 04/2024
Rasse: Mischling
Farbe: sand
Schulterhöhe: ca. 35 - 38 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 490,- Euro
Standort/Pflegestelle: 70619 Stuttgart
Beschreibung/Lebenslauf: Steckbrief - Ivory -


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. April 2024
Größe: ca. 35 - 38 cm


externer Link:
www.griechische-pfoetchen.de/tiere/Ivory

Aktuelles:
hier gibt es Videos zu Ivory:

Ivory 6 https://youtu.be/Ll7Ho3SjACw
Ivory 7 https://youtu.be/ul3rOw7sIOI
Ivory 8 https://youtu.be/WLJlOZe5sro
Ivory 9 https://youtu.be/ZS8vb1S0ar4
Ivory 10 https://youtu.be/EELmn-nz9QU
Ivory 11 https://youtu.be/NW_voUw0Yds
Ivory 12 https://youtu.be/4FWbb4g4WM0
Ivory 13 https://youtu.be/2dCwo1r4omw
Ivory 14 https://youtu.be/sTEs33ooM_Q
Ivory 15 https://youtu.be/dLrtWC-3fNY
Ivory 16 https://youtu.be/dLR6rTaXjt0
Ivory 17 https://youtu.be/PzoeL9hq93U
Ivory 18 https://youtu.be/7NOdjvHzyIw
Ivory 19 https://youtu.be/25Ry1yDGQ1s

- Ivory wartet in Stuttgart -

Bericht der Pflegestelle:
Ivory hat sich wunderbar in seiner Pflegefamilie eingelebt und hat sich schnell an den neuen Tagesablauf gewöhnt. Er ist ein lebensfroher und verschmuster Hund, der sich über jede Form von Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten riesig freut. Mit den anderen Hunden und Katzen auf seiner Pflegestellen versteht er sich prächtig. Auch beim Ausführen ist Ivory begeistert von jedem freundlichen Hund, der ihm entgegenkommt. Bellenden Vierbeinern geht er lieber aus dem Weg. Der Trubel und die vielen unbekannten Geräusche haben ihn in der Eingewöhnungsphase noch verunsichert, was ihn schnell überforderte. Aber inzwischen versteht er, dass Radfahrer, Jogger und Spaziergänger ihm nichts Böses wollen. Allerdings sind ihm fremde Menschen, besonders Kinder, noch immer ein wenig unheimlich. Doch Ivory lässt sich gut leiten und meistert jede Situation tapfer an der Seite seines Pflegefrauchens. Sobald die belebten Straßen hinter ihm liegen und er die Felder oder den Wald erreicht, blüht Ivory richtig auf – er schnüffelt, hüpft und spielt fröhlich mit seinen Hundekumpels. Dabei bleibt er aufmerksam, zerrt nicht an der Leine herum und reagiert schon gut auf seinen Namen. Ivory hat noch eine Menge zu lernen und ist ganz begierig darauf! Er sucht nach Menschen, die Geduld und Ruhe mitbringen, um ihn weiterhin zu fördern und auf sein individuelles Lerntempo einzugehen. Ivory sucht ein Zuhause, in dem es eher ruhig zugeht. Ein Leben mitten in der Großstadt würde ihn überfordern – aber ein Zuhause am Stadtrand oder ländlich gelegen, wäre genau das Richtige für den kleinen Hundemann.

Ivory wurde etwa im April 2024 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 35–38 cm und bringt beste Voraussetzungen für einen Start ins neue Leben mit: Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Nun sind Sie gefragt: Vielleicht sind genau Sie die Menschen, die Ivory zeigen dürfen, wie schön ein Hundeleben sein kann – als geliebtes Familienmitglied, behütet und angenommen. Ivory wartet mit offenem Herzen und jeder Menge Freude die Welt an der Seite freundlicher und zuverlässiger Menschen zu entdecken.

Möchten Sie Ivory ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Jana-Katrin Springorum, Mobil: 0151 – 20505766 oder per WhatsApp-Sprachnachricht  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Griechische Pfötchen e.V.
Kontaktperson: Jana-Katrin Springorum
Email: griechischepfoetchen@gmx.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Ivory interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: Mobil: 0151 – 20505766 oder per WhatsApp-Sprachnachricht
Webseite: www.griechische-pfoetchen.de
Besucher: 35 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 13.03.2026

« zurück