>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
ELMO (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. September 2024 geboren
Rasse: Pomeranian/Zwergspitz
Farbe: cremefarben
Schulterhöhe: ca. 26 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 490 Euro
Standort/Pflegestelle: 31303 Burgdorf/Niedersachsen
Charakter: schlau, neugierig, verspielt, noch ein klein wenig schüchtern, bei seiner Bezugsperson sehr verschmust, verträglich mit Artgenossen Neues Zuhause: naturnahes Umfeld, nur Menschen mit Hundeerfahrung und viel Einfühlungsvermögen, gerne mit Ersthund, Geduld und dem Willen zur sanften Erziehung!

Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung/Lebenslauf: Geboren: ca. September 2024
Rasse: Pomeranian
Größe/Gewicht: ca. 26 cm Schulterhöhe bei 3 kg
Herkunft: Linares/Südspanien
Standort: Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen
Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Pomeranian Elmo hatte keinen leichten Start. In Spanien als „Ware“ bei einem Vermehrer produziert, verbrachte er seine erste Lebensphase in trister Zwingerhaltung. Als er das niedliche Welpenalter überschritt und dann die Aussicht, für ihn einen Käufer zu finden, schlecht war, wurde er einfach entsorgt. Doch Elmo hat Glück gehabt: Er konnte gerettet werden und zeigt uns nun jeden Tag, was für ein Potenzial in seinem kleinen Körper steckt.

Viele Dinge, die für ein erfülltes Hundeleben selbstverständlich sind, waren ihm völlig fremd und die Spuren der schlechten Behandlung zeigen sich noch in gewissen Unsicherheiten und Ängsten. Aus diesem Grund suchen wir für den kleinen Zwerg ganz gezielt nach einem ländlichen Zuhause nur bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben und auch seine Signale deuten können.

Trotz seines schweren Schicksals entwickelt sich Elmo, seit er in Deutschland lebt, im Eiltempo und beweist jeden Tag aufs Neue, wie schlau und lernwillig er ist. Er erkundet mutig seine Umgebung, holt alles versäumte nach und hat das Laufen an der Leine innerhalb weniger Tage gelernt. Elmo möchte die Welt entdecken, braucht dafür aber einen sicheren Hafen und Menschen, die seine Körpersprache verstehen und ihn behutsam durch den Alltag führen. Zu seiner Pflegemama hat er bereits eine sehr innige Bindung aufgebaut, was zeigt, wie groß sein Herz und sein Vertrauen in die richtigen Menschen ist. Auch das Zusammenleben mit den anderen Hunden im Rudel verläuft völlig unproblematisch, da er sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen ist.

Der gerade mal 3 kg leichte Hundebub ist unglaublich niedlich und schon recht anhänglich. Sein Fell musste leider etwas gekürzt werden, da er sehr viele Verfilzungen hatte. Wenn Sie diesem klugen kleinen Kämpfer zeigen möchten, wie wunderschön ein Hundeleben sein kann, freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.

Falls eine Abholung in der Nähe von Hannover für Sie möglich ist, dann senden Sie uns bitte eine Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht - so können wir besser einschätzen, ob Sie gut zueinander passen.

 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Franz-von-Assisi-Hundenothilfe e. V.
Kontaktperson: Andrea Horn
Email: Andrea.Horn@Hunde-ohne-Lobby.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für ELMO interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: Bitte nur Anfragen per Mail
Webseite: www.Hunde-ohne-Lobby.de
Besucher: 33 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 27.04.2026

« zurück