>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Benjamin (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: 03/2017
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 43 cm / ca. 9 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 €
Standort/Pflegestelle: 84056 Rottenburg a.d.Laaber
Beschreibung/Lebenslauf:
Benjamin (43 cm/9 kg) befindet sich jetzt in 84056 Rottenburg a.d.Laaber.

30.03.2021 - Benjamin ist jetzt drei Wochen bei mir und er entwickelt sich toll. Die Zauberwörter heißen Vertrauen, das muss man sich bekanntlich erst verdienen, und Konsequenz, aber dann...

Benni ist sehr clever! Draußen sein ist sein Ding. Egal, ob er Gassi geht oder im Garten Wache schiebt - er hat seinen Spaß und bekommt nicht genug davon, da spielt das Wetter keine Rolle. Wenn dann noch sein Mensch dabei ist, ist die Welt in Ordnung.

Futtersuche und beim Gassi gehen über Stock und Stein springen peppen seinen Alltag auf. Für Rehe und Hasen hat er nichts übrig. Auch wenn die Nase hauptsächlich auf dem Boden ist, verfolgt er ausschließlich Hundespuren, nur freche Vögel werden verjagt.

Hundebegegnungen und auch so manche menschliche Begegnungen sind gewöhnungsbedürftig, da braucht er noch Anleitung. Er findet andere Hunde toll, aber er weiß nicht, wie man am besten Kontakt aufnimmt. In der Wohnung hat er gelernt zu entspannen und er liebt ausgiebige Schmuseeinheiten. Mit dem Kater und den anderen Hunden im Haus ist er ganz fein und putzt sogar Öhrchen.

Leider scheint er gelernt zu haben, sich bei Dingen, die er nicht möchte, mit seinen Zähnen Nachdruck zu verleihen, leider ohne Vorwarnung. Aber wenn man das weiß und richtig händelt, kann man alles mit ihm machen. Er ist nicht unberechenbar und er setzt auch nicht nach, aber er meint es ernst. Daher wird Benjamin an einen Maulkorb gewöhnt und das läuft gut.


06.07.2020 - Der kleine Benjamin lebte mit seiner Schwester Bice und seinem Vater Beppe mehr schlecht als recht bei einer Familie in Italien. Die Familie hat jedoch kaum mehr Geld, um über die Runden zu kommen und deshalb sind die drei Hunde jetzt in unserem "Sicheren Hafen" bei Rom und dürfen durch uns vermittelt werden.

Benjamin ist ein netter, freundlicher Hund. Als er hier ankam, wurde er sehr von seinem Vater Beppe - solange dieser noch nicht kastriert war - unterdrückt. Seit wir die beiden getrennt haben, hat Benjamin mehr Selbstvertrauen und schmust gerne. Er geht gut an der Leine und reagiert auf Umweltreize etwas sicherer als seine Schwester Bice.

Trotzdem wünschen wir uns für den Buben hundeerfahrene Menschen, da er noch nicht viel kennt und weil das Wenige, das er kennt, sicher nichts Gutes war. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer und verständig sein.

Wenn Sie mit Benjamin durch dick und dünn gehen möchten und ihn Schritt für Schritt mit seinem neuen Leben vertraut machen möchten, dann rufen Sie uns gerne an oder schicken eine Mail!


Besuchen Sie Benjamin auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: pro-canalba e.V.
Kontaktperson: Daniela Koenemann
Email: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Benjamin interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Webseite: www.pro-canalba.eu
Besucher: 54 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 11.06.2021

« zurück