>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
NERO (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 2017
Rasse: Dobermann
Farbe: schwarz/braun
Schulterhöhe: mittel/größer
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: nach Vereinbarung
Standort/Pflegestelle: 84152 Aufenthaltsort Mengkofen
Charakter: sehr sensibel...nur zu hundeerfahrene Menschen, da es bei Nero schon zu Beißvorfällen kam...sollten seine Menschen damit umgehen können, Vermittlung nur in ein Zuhause ohne Kinder oder andere Tiere
Beschreibung/Lebenslauf: NERO hatte ein vermeintliches Zuhause bei einem Mann gefunden. Die Freude darüber währte nur kurz, denn Zeit zum eingewöhnen hatte er dort nicht, da er aufgrund eines Beißvorfalls bei Ressourcenverteidigung wieder weg musste. Zur Zeit befindet sich NERO in einer Hundepension mit integrierter Hundeschule. Hier zeigt sich der Große als sozial mit Hunden - sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden! Durch intensives Training kann NERO mittlerweile entspannt in Gegenwart eines Menschen fressen und kauen. Trotzdem möchte er beim Fressen aber nicht gestört werden. Das kleine Hunde Einmaleins beherrscht der lernwillige Rüde schon. Allerdings sollte an der Leinenführigkeit weiter gearbeitet werden. Seinen Maulkorb akzeptiert er und lässt ihn sich problemlos anziehen. Federvieh und Katzen mag der Große nicht.

NERO ist ein großer Schmuser und genießt es, sich den Bauch kraulen zu lassen. Er möchte seine Bezugspersonen beschützen und stellt sich vor diesen bei vermeintlichen Gefahren. Er lässt sich diese „Arbeit“ aber gut abnehmen, in dem man ihn weg schickt und er lernt, dass nicht er entscheiden muss. Ansonsten ist er zwar sensibel, aber kein nervöser Hund. Er legt von selbst Ruhepausen ein. NERO bindet er sich sehr schnell an seinen Besitzer und bleibt nicht gerne lange alleine.

Der hübsche Dobermann möchte nicht die Weltherrschaft an sich reißen, Grenzen braucht er aber für ein höfliches Miteinander. Deshalb suchen wir dringend ein hundeerfahrenes, ruhiges, und umsichtiges Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere, die gewaltfrei, jedoch mit Konsequenz mit ihm umgehen und trainieren.
Wer einen nicht ganz einfachen, aber auch keinen schwer erziehbaren, ehrlichen und stattlichen Dobermann möchte, wendet sich bitte an seine Vermittlerin Iris Lücke unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.

Bewerben könnt Ihr Euch auch direkt über unsere Selbstauskunft, die ihr hier findet:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).

NERO wird geimpft, kastriert, gechipt gegen Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle und nicht in Außen- oder Zwingerhaltung vermittelt.

https://www.youtube.com/watch?v=D2T1uJMPIos  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Verein Casa Animale e.V.
Kontaktperson: Iris Lücke
Email: i.luecke@casa-animale.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für NERO interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0163 376 94 98
Webseite: www.casa-animale.de
Besucher: 66 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.11.2021

« zurück