>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Miejsch (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca.10 Jahre
Rasse: Husky Mix
Farbe: grau-weiß
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 150,00 €
Standort/Pflegestelle: 03058 Neuhausen/Spree
Charakter: Miejsch ist meist zum Anfang etwas reserviert gegenüber fremden Menschen, doch er taut ganz schnell auf und ist dann ein großer Kuschelbär und liebt es Küsschen zu verteilen. Miejsch ist gerne draußen auf dem Grundstück und gerne in Hundegesellschaft. Im Haus auf glatten Fußböden fühlt er sich nicht wohl. Er ist eher der robuste Typ und würde sich vermutlich im Winter auch draußen im Schnee lieber einschneien lassen, als in der warmen Küche zu liegen. Miejsch liebt inzwischen Spaziergänge sehr und zeigt sich uns als normal aktiver Hund.
Beschreibung/Lebenslauf: Miejsch mit den tollen, teilweise blauen, teilweise braunen Augen lebte jahrelang in unserem polnischen Partnertierheim. Als Fundhund war er dorthin gelangt und niemand hatte ihn vermisst. Dabei ist der Huskymischling doch wirklich auffällig. Im Februar 2022 durfte Miejsch nun zu uns reisen, damit er endlich ein neues Zuhause findet.

Miejsch ist meist zum Anfang etwas reserviert gegenüber fremden Menschen, doch er taut ganz schnell auf und ist dann ein großer Kuschelbär und liebt es Küsschen zu verteilen. Miejsch ist gerne draußen auf dem Grundstück und gerne in Hundegesellschaft. Im Haus auf glatten Fußböden fühlt er sich nicht wohl. Er ist eher der robuste Typ und würde sich vermutlich im Winter auch draußen im Schnee lieber einschneien lassen, als in der warmen Küche zu liegen. Miejsch liebt inzwischen Spaziergänge sehr und zeigt sich uns als normal aktiver Hund.

Für den hübschen Kuschelbären wünschen wir uns eine Familie mit Haus und eingezäunten Grundstück. Miejsch sollte die Möglichkeit bekommen auch draußen schlafen zu dürfen (mit isolierter Hundehütte und geschützten, gedämmten Liegeplatz), falls er nicht mit ins Haus möchte.
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Kontaktperson: Annett Stange
Email: info@tierschutzligadorf.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Miejsch interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
Besucher: 106 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.05.2022

« zurück