>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Boris (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: ca.11 Jahre
Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: grau-braun
Schulterhöhe: ca.48 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 150,00 €
Standort/Pflegestelle: 03058 Neuhausen/Spree
Charakter: Boris ist grundsätzlich erst einmal freundlich zu allen Menschen, geht super gerne spazieren, liebt es gekuschelt zu werden, ist anhänglich und folgsam. Er versteht sich super mit anderen Hunden und ist bei uns im Haus inzwischen stubenrein und sehr artig. Alles in allem ein noch wirklich fitter, fröhlicher Hundesenior. Boris hat nur eine Macke. Er beansprucht seine Bezugsperson für sich.
Beschreibung/Lebenslauf: Boris übernahmen wir im Januar 2022 aus unserem polnischen Tierheim, wo der süße, kniehohe, kleine Schäferhundmischling mit den lustigen Segelfliegerohren leider schon ziemlich lange vergeblich auf ein neues Zuhause hoffte.

Boris ist grundsätzlich erst einmal freundlich zu allen Menschen, geht super gerne spazieren, liebt es gekuschelt zu werden, ist anhänglich und folgsam. Er versteht sich super mit anderen Hunden und ist bei uns im Haus inzwischen stubenrein und sehr artig. Alles in allem ein noch wirklich fitter, fröhlicher Hundesenior.

Boris hat nur eine Macke. Er beansprucht seine Bezugsperson für sich. Wird er gekuschelt, dann möchte er nicht, dass sich eine zweite Person ihm nähert. Auf eine menschliche Eigenschaft umgemüntzt - Boris ist eifersüchtig und will Zuwendung nicht teilen müssen. Komischerweise macht er dies nur gegenüber Menschen, nicht gegenüber Hunden.

Für Boris wäre daher eine alleinstehende Person ideal, wie zum Beispiel ein Rentner, der noch gerne läuft.

 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Tierschutzliga-Dorf
Kontaktperson: Annett Stange
Email: info@tierschutzligadorf.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Boris interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 035608-40124 oder 0173-8777646, Fax 035608-41669
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
Besucher: 87 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.05.2022

« zurück