Beschreibung/Lebenslauf:
In Spanien wurde Lasi in ihrem jungen Leben nur zur Jagd benutzt, sie war eine schüchterne Hündin, weshalb sie vermutlich von einem Jäger in den Shelter gebracht wurde. Weil sie noch nie liebevolle Erfahrungen mit Menschen machen durfte, traute sie den Zweibeinern noch nicht so richtig, das änderte sich, nachdem Lasi am 25.03.2023 zu einer Pflegestelle in Deutschland reisen durfte:
Wer morgens mit einer unkomplizierten, lebensfrohen, neugierigen und freundlichen Anfängerpodenca in den Tag starten möchten, ist bei Lasi an der richtigen Adresse. Sie steht schon mit guter Laune auf und steckt einen damit an.
Und so aktiv sie auch ist, so ist sie dennoch die Erste, die abends bereit für das Schlafzimmer ist.
Lasi hat Jagdtrieb ist aber stets ansprechbar, gut leinenführig und orientiert sich im Rudel an den Vier-, genauso wie an den Zweibeinern. Beim Spaziergang ist sie größtenteils ruhig unterwegs, bummelt gern und untersucht die Umgebung. Bei Hundebegegnungen bleibt sie ruhig. Bis auf eine leichte Verunsicherung bei LKWs und Zügen, zeigt sie sich draußen auch nicht mehr ängstlich. Lasi ist inzwischen kleinstadtsicher.
Im Hundefreilauf zeigt Lasi inzwischen deutlich, wenn sie mit fremden Hunden nicht spielen möchte, läuft nicht mehr einfach nur davon. Dort lässt sie sich, wie im Garten, stets sicher abrufen.
Ihre Hobbies sind Hundejagdspiele, Spielzeugkisten ausräumen und gärtnern. Im Rudeln kann sie stundenweise gut allein bleiben und die im Haushalt lebenden Katzen interessieren Lasi nicht.
Was Lasi braucht:
Eine Familie voller Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen, damit Lasi noch mehr ins Vertrauen kommen kann. Gerne zu rücksichtvollen Hunden und Garten.
Was man bei Lasi bekommt:
Eine Podenca die Aktivitäten in der Natur genauso liebt wie gemütliche Abende auf dem Sofa. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, präsentiert sie ihren Bauch zum Streichen, kuschelt sich an einen ran und zeigt ihre Zuneigung durch Putzen. Auch für (Camping-)Urlaube ist sie zu haben.
Lasi ist einerseits vorsichtig und andererseits eben typisch Podenca ...
Lasi ist seit Oktober 2021 in der Vermittlung und wir wünschen uns aktive, liebevolle Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die Freude daran haben, Lasis Entwicklung zu einem glücklichen Familienhund durch ein endgültiges Happy End zu vervollkommnen.
Möchten Sie Lasi ein endgültiges Zuhause schenken?
Im Pflegestellentagebuch finden Sie auch eine genaue Zusammenfassung ihrer Vorzüge und Fortschritte.
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Lasi2“, geb. 20.07.20, ca. 49 cm / 12 kg, Pflegestelle 26689 Apen GT Augustfehn