>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Layla2/Lanta (D)

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 01.12.2019
Rasse: Mischling (Podenca)
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 45cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 300,00
Standort/Pflegestelle: 24404 Maasholm-Bad
Charakter: verträglich, freundlich, anhänglich, aktiv, sensibel
Beschreibung/Lebenslauf: Layla2/Lanta tauchte in einem Dorf auf, wo sie niemand kannte. Sie blieb an einer Straße stehen, als würde sie auf ihren vorigen Besitzer warten. Doch dieser kam nicht. So wurde die Podenca Anfang Dezember 2021 im Shelter aufgenommen. Im Oktober 2022 wurde Layla2/Lanta in Deutschland adoptiert. Leider haben sich jedoch die Lebensumstände geändert, so dass die Podenca auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Die Podenca hat ein freundliches und sensibles Wesen. An ihre Bezugsperson bindet sich Layla2/Lanta sehr und orientiert sich an dieser. Sie lässt sich gerne streicheln und fordert Zuwendung auch sanft ein. Bei entsprechender Auslastung ist Layla2/Lanta ausgeglichen, geduldig und im Haus ruhig. Das Mitfahren im Auto kennt sie, mag es aber nicht allzu gerne. Layla2/Lanta war bisher täglich mit auf der Arbeit im Büro, das hat problemlos funktioniert. Mit anderen Hunden ist Layla2/Lanta verträglich und begrüßt diese freundlich. Gerne tobt und flitzt sie mit diesen im gesicherten Freilauf umher. Wird ihr das zu langweilig, geht sie ganz podencolike dem Fährtenlesen und Mäuseln nach.

Ihr Jagdtrieb ist rassetypisch stark ausgeprägt. Auch wenn sie sonst nicht bellt, tut sie es bei Wildsichtung. Layla2/Lanta hört zwar gut auf ihren Namen und kennt auch das ein oder andere Kommando, trotzdem sollte bedacht werden, dass im Jagdmodus bei Podencos nicht auf Kommandos zugegriffen werden kann. Als Podenca ist die Hündin lebensfroh und bewegungsfreudig, daher möchte sie gerne lange Spaziergänge unternehmen und in einem gesicherten Auslauf herumflitzen. Um glücklich zu sein, sollte ihr der regelmäßige gesicherte Freilauf (mit Artgenossen) ermöglicht werden, gerne natürlich auch im eigenen gut gesicherten Garten.

Leider hat Layla2/Lanta eine diagnostizierte Herzinsuffizienz mit einer leichten Verdickung der Herzwand, die beim Tierarzt durch Herzgeräusche aufgefallen ist. Medikamente sind aktuell nicht notwendig, auch merkt man ihr davon im Alltag nichts an.

Möchten Sie Layla2/Lanta kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.  

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Perros de Catalunya e.V.
Kontaktperson: Isabel Pahlke
Email: i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Layla2/Lanta interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0176-97712701
Webseite: https://www.perros-de-catalunya.de/
Besucher: 32 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 22.04.2024

« zurück