>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Ragnar (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. Mai 2019
Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Standort/Pflegestelle: 31863 Coppenbrügge
Beschreibung/Lebenslauf: Ragnar stammt ursprünglich aus Spanien und wurde dort aus sehr schlechter Haltung befreit und ins Tierheim gebracht. Im April 2021 konnte Ragnar nach Deutschland reisen und fand auch ein Zuhause. Leider muss er seine Familie nun wieder verlassen und ist erneut auf der Suche nach einem Zuhause.
Ragnar ist verspielt und schmusebedürftig, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er ist stubenrein und kann für eine längere Zeit alleine bleiben.
Ragnar liebt es, im Garten zu toben - da macht er Purzelbäume und buddelt sehr gerne. Genauso liebt er Nasenarbeit. Der Garten sollte komplett ausreichend hoch umzäunt sein, denn wenn er im Spielmodus ist, kann er sehr hoch springen (was auch immer sehr lustig aussieht, eben Lebensfreude pur).
Entdeckungsreisen an neuen Orten und den Wald liebt er sehr. Ragnar geht auch gerne im See baden. Ragnar kennt die Grundkommandos, wie "Sitz, Platz, Bleib, Zurück und Hier". Er gibt auch Pfötchen. Mit Kindern kommt er zurecht, sie sollten aber älter sein als 15 Jahre.
Die Leinenführigkeit sollte weiterhin mit ihm geübt werden, es klappt schon gut. Ragnar kennt die kurze Leine und die Schleppleine. An der Schleppleine klappt der Rückruf ohne Probleme.
Er versteht sich gut mit Hündinnen und lebt auch mit einer Hündin zusammen. Mit Rüden ist er leider nicht gut verträglich.
Er reagiert auf Autos, wenn sie vorbei fahren und möchte hinterher. Dieses Problem wurde gut trainiert, muss aber weiter beachtet werden.

Ragnar liebt Kissen und kuschelt sehr gerne damit. Er teilt sich sein Körbchen mit seiner Hundefreundin. Futterneid gibt es nicht und auch sein Spielzeug teilt Ragnar problemlos. Leckerlies nimmt er vorsichtig aus der Hand.
Ragnar hat Angst vor lauten Geräuschen, wie Feuerwerk und Gewitter. Zuwendung und Verständnis helfen ihm dabei und er fühlt sich sicher.
Ragnar benötigt Menschen, die Erfahrung haben und ihn mit Geduld führen.
Er ist ein ganz wunderbarer Hund mit einem tollen Charakter und sucht seine Wegbegleiter für immer.
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Herztier e.V.
Kontaktperson: Isabel Nokk
Email: info@herztier.com
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Ragnar interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0176 72479645
Webseite: www.herztier.com
Besucher: 63 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 20.05.2024

« zurück