>  
>  
   
   
   
   
   
   

Suchen
 

 

© copyright Birgit Schmidt

   


« zurück     
Olaf (D)

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. März 2023
Rasse: Bodeguero-Mix
Farbe: weiß mit schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 450,- Euro
Standort/Pflegestelle: 50321 Brühl
Beschreibung/Lebenslauf: Der hübsche Olaf wurde im spanischen Tierheim abgegeben, weil seine Familie ihn nicht mehr halten wollte. Nun ist er auf der Suche nach einem Zuhause, das er nie wieder verlassen muss. Er wartet bereits in seiner Pflegestelle in Brühl und kann dort gern besucht werden.

Olaf verhält sich noch wie ein Welpe und ist einfach ein liebenswerter Kerl. Er liebt es, draußen zu sein und fährt auch sehr gern im Auto mit. Gelernt hat Olaf in seinem früheren Zuhause offenbar nicht viel, vermutlich hat man einfach keine Zeit mit ihm verbracht... Daher kennt er noch keine Kommandos und musste auch erst lernen, wie er sich in einem Haushalt "benehmen" sollte. Er hat auch schon mal die Idee, eine Arbeitsplatte oder den Tisch von oben zu begutachten... ;-) Neugier ist auf jeden Fall vorhanden.
Er ist aber bereits stubenrein und läuft gut an der Leine.

Olaf liebt Menschen, besonders Männer findet er toll. Ebenso versteht er sich mit allen Hunden - er mag sogar die Tiere, die ihm nicht gut gesonnen sind. In seinem zukünftigen Zuhause muss aber nicht zwingend bereits ein Hund leben, er fühlt sich auch als Einzelhund wohl.

Olaf hat bereits gelernt, sein Pflegefrauchen ins Wohnheim zu begleiten und sich dort ganz vorbildlich verhalten. Durch seine angenehme und ruhige Art wäre er auch als Begleit-/Betreuungshund geeignet.

Wer einen treuen Begleiter sucht, der absolut fröhlich durch das Leben geht, gern schmust und bei allen Aktivitäten dabei sein möchte - sollte Olaf kennen lernen. Weitere Hunde oder Kinder können gern im Haushalt leben.


(Kontaktvorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)
 

Kontaktdaten
Verein/Organisation: Herztier. eV
Kontaktperson: Isabel Nokk
Email: info@herztier.com
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Olaf interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief speichern/drucken
Telefon: 0176 72479645
Webseite: www.herztier.com
Besucher: 98 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 20.05.2024

« zurück